Die Prinzengarde Michelstadt – kurz PGM – besteht derzeit aus 23 Männern und 7 Frauen. Diese gliedern sich in die Offiziersränge mit dem Commodore Jens Rauch, dem 1. Offizier, dem 2. Offizier, den Ehrenoffizieren sowie der Mannschaft mit dem Spieß, dem stellv. Spieß, dem Standartenträger, den Ehrengardisten, den Gardisten, den Marketenderinnen und den Junggardisten auf.

Unser Motto „Einer für Alle und Alle für Einen“ wenn es ums Feiern, Auf- und Abbau und weit mehr geht.

Oft wird der PGM nachgesagt „Nicht alles was Rot ist – Ist so geil wie wir“.
Wir behaupten von uns: „Garde ist der geilste Club der Welt!!!“

Bei den Prunksitzungen gehört der Auftritte der PGM mit zu den Höhepunkten. Aber nicht nur in Michelstadt beim Rathaussturm, unserem Umzug mit Afterumzugsparty und unseren Veranstaltungen selbst, sondern auch bei vielen anderen Fastnachtsvereinen und -veranstaltungen ist die Prinzengarde gerne gesehen. So besuchen wir befreundete Vereine und Veranstaltungen in Nah und Fern.

Auch außerhalb der Kampagne sind wir aktiv. Wir nehmen regelmäßig am Volleyballturnier in Güttersbach, dem Teammarathon in Michelstadt und dem Wild & Dirty Lauf in Höchst teil. 

Am Weinbrunnenfest (der Kerb) in Michelstadt bewirten wir in der Löwenhofreite alle unsere Gäste und auch unsere Freunde vom Kerweclub Michelstadt. Ansonsten gibt es am Bienen- und Wiesenmarkt eine Marktbegehung und jedes Jahr eine super Weihnachtsfeier und von Zeit zu Zeit den ein oder anderen Ausflug, der auch schon mal über die Landes- und Bundesgrenze geht.

Wer bei uns mitmachen möchte, kann uns entweder auf einer Veranstaltung ansprechen oder ihr nehmt einfach Online unter – prinzengarde-michelstadt@gmx.de – mit uns Kontakt auf.